Im Harz: Polizei: Sturz von Harzturm hat suizidalen Hintergrund
Nach dem tödlichen Sturz von einem Aussichtsturm im Harz herrscht Fassungslosigkeit. Nun gibt es erste Erkenntnisse zum Hintergrund.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Sturz vom Harzturm mit drei Toten im Landkreis Goslar hat nach Angaben der Polizei einen suizidalen Hintergrund. Zwei Erwachsene und ein Kind kamen ums Leben, wie die Polizei mitteilte. Demnach handelte es sich um eine Familie. Laut Polizei lag kein technischer Defekt am Turm vor.
Die Einsatzkräfte wurden am Nachmittag zum Einsatzort im niedersächsischen Altenau alarmiert. Zahlreiche Rettungskräfte, Polizisten und Mitarbeiter der Feuerwehr sind im Einsatz. Sie sperrten die Einsatzstelle ab und errichteten Sichtschutzwände. Auch das Kriseninterventionsteam des Landkreises ist vor Ort.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Gewitter im Südwesten: Superzelle richtet Schäden im Südwesten an
- Prozess: Klinik-Arzt wegen Mordverdachts vor Gericht
- Umherirrendes Beuteltier: Känguru-Tragödie am Niederrhein
- Kampf gegen die Flammen: Verheerende Brände: Alle Rekorde sind schon gebrochen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.