Wetter in Sachsen: DWD warnt vor extremer Hitze

Die Nächte bringen kaum Abkühlung: Die extreme Hitze kommt zuerst in Westsachsen an und breitet sich dann weiter aus.

Erstellt von - Uhr

Die Wettervorhersage auf news.de. (Foto) Suche
Die Wettervorhersage auf news.de. Bild: Adobe Stock / Elmin

Der Deutsche Wetterdienst warnt auch in Sachsen vor extremer Hitze. Für Leipzig und den Westen des Freistaats gilt die Warnung bereits heute, wie aus mehreren amtlichen Warnmeldungen hervorgeht. Am Samstag ist ganz Sachsen betroffen. Teils wurde die Warnung direkt an mobile Geräte versendet.

Bis zu einer Höhe von 800 Metern wird demnach eine extreme Wärmebelastung erwartet. Insbesondere in dicht bebauten Stadtgebieten kühlt es laut DWD voraussichtlich in der Nacht kaum ab, was zu einer zusätzlichen Belastung führt. Es wird empfohlen, die Hitze nach Möglichkeit zu vermeiden und ausreichend Wasser zu trinken.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.