Bad Reichenhall: Schützenkompanien ohne Papiere - Gewehre sichergestellt
Bei einer Kontrolle an der Grenze zwischen Bayern und Österreich entdeckt die Polizei 34 Langwaffen in einem Reisebus. Nun laufen Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
34 Langwaffen hat die Polizei bei der Kontrolle eines Reisebusses in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) entdeckt. Gegen 34 Menschen werde nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt, teilte die Polizei mit.
Im Reisebus befanden sich demnach rund 50 Menschen aus verschiedenen Schützenkompanien. Die Waffen hatten sie den Angaben zufolge zugriffsbereit im Bus dabei. Die Gruppe befand sich laut Polizei auf der Rückreise von einem Priesterjubiläum in Salzburg in das Tiroler Pillerseetal.
Die erforderlichen waffenrechtlichen Dokumente hätten sie nicht dabeigehabt. Deshalb habe die Polizei die Langwaffen konfisziert und Sicherheitsleistungen von insgesamt 6.800 Euro erhoben.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Wetter in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt: Talsperren weniger gefüllt als üblich - Versorgung sicher
- Tiere: Krokodil auf Balkon gehalten - Frau in Hongkong festgenommen
- Wetter in Schleswig-Holstein: Waldbrandgefahr in Schleswig-Holstein deutlich erhöht
- Bitterfeld-Wolfen: Feuer in Pflegeheim - Bewohner stirbt in Klinik
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.