Augsburg: Passanten verhindern Sprung mit Kleinkind von Dach
Ein 29-Jähriger droht mit dem Sprung vom Restaurantdach – mit seinem 16 Monate alten Sohn im Arm. Couragierte Helfer verhinderten das Schlimmste.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In Augsburg hat ein Mann in einer psychischen Ausnahmesituation damit gedroht, mit seinem kleinen Kind im Arm von einem Dach zu springen. Wie die Polizei berichtete, konnten die Mutter des 29-Jährigen sowie zwei Passanten dies verhindern. Die Helfer konnten dem Mann den 16 Monate alten Buben abnehmen. Daraufhin sprang er allein von dem Flachdach eines Restaurants und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei berichtete, wird nun wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen den 29 Jahre alten Rumänen ermittelt.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Wetter in Sachsen: Trockenheit: Stadt Dresden verhängt Wasserentnahmeverbot
- Dresden: Sachsens Kirchen bieten Abkühlung
- Wetter in Brandenburg: Cottbus verbietet Grablichter wegen Hitzewelle
- Einbeck: Polizisten retten Uhu nach Sturz aus Nest
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.