Oldenburg: Mehr als 100 Menschen nach Brand ohne Zuhause
Nach dem Großbrand stehen viele Oldenburger plötzlich ohne Strom, Wasser und Bleibe da. Wie es jetzt für sie weitergeht.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach einem Dachstuhlbrand in Oldenburg haben mehr als 100 Menschen vorerst kein Zuhause mehr. Rund 15 Wohnungen wurden vollständig zerstört und zahlreiche weitere Wohnungen beschädigt, wie die Stadt Oldenburg mitteilte. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben der Stadt kommen viele Betroffene bei Freunden oder bei Verwandten unter. Das Deutsche Rote Kreuz nahm 20 Menschen auf, die Stadt sucht nach Unterkünften.
Das Feuer brach am Dienstagnachmittag in einem Wohnkomplex aus. 150 Menschen mussten evakuiert werden. Der Dachstuhl brannte auf einer Länge von etwa 60 Metern vollständig aus und stürzte teilweise ein. In beiden betroffenen Häusern gibt es momentan weder Strom noch Wasser. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Großefehn: Mitarbeiter stirbt bei Unfall in Abfallentsorgungsbetrieb
- Stralsund: Urlauberpaar aus Bayern nach Hunde-Streit verletzt
- Wetter in Rheinland-Pfalz: Waldbrandgefahr steigt – Diese Fehler sind oft der Auslöser
- Schömberg: Schussgeräusche aus Wohnung - Polizei riegelt weiträumig ab
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.