Ismaning: Wegen Wasserbombe: Frau stürzt und verletzt sich
Am S-Bahnhof Ismaning wird eine Frau von einer Wasserbombe getroffen und stürzt. Wer steckt hinter dem gefährlichen Wurf? Die Ermittler suchen Zeugen und werten Videos aus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine Frau ist am S-Bahnhof in Ismaning (Landkreis München) von einer Wasserbombe getroffen worden und daraufhin gestürzt. Die 63-Jährige wurde dadurch leicht verletzt, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Den Angaben zufolge wurde die Wasserbombe von oben durch einen Sichtschacht auf die Frau geworfen. Die Beamten ermitteln deshalb wegen gefährlicher Körperverletzung.
Auswertungen von Videoaufnahmen ergaben, dass bereits kurz zuvor ein Mann beinahe von einer Wasserbombe an der gleichen Stelle getroffen wurde. Die Beamten suchen nun nach diesem Mann und weiteren potenziellen Zeugen der Tat von Ende Mai.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Rotthalmünster: Mann stirbt nach Sturz von Leiter beim Kirschenpflücken
- Jevenstedt: Brand in Jevenstedt - Ein Mensch schwer verletzt
- Balingen: Mann stirbt nach Attacke – Verdächtiger in Haft
- Mannheim: Obduktion nach tödlichem Polizeieinsatz festgesetzt
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.