Schwäbisch Gmünd: Mann greift Stadtmitarbeiter an

Ein Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes ist privat in Schwäbisch Gmünd unterwegs. Dann wird er angegangen und verletzt - von einem leidlich Bekannten.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

Ein Mann soll in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) einen Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes angegriffen und schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Täter kam in eine Fachklinik, wie die Polizei mitteilte.

Der Ordnungsdienstmitarbeiter war am Sonntagabend privat in der Innenstadt unterwegs gewesen, als er auf den 45-jährigen Verdächtigen getroffen sein soll. Dieser soll ihn beleidigt und bedroht haben. Den Angaben nach soll er im Vorfeld bereits mehrfach derart ausfällig gegenüber Mitarbeitern der Stadt geworden und daher dem Geschädigten bekannt gewesen sein.

Der Verdächtige soll dann aus einer Gaststätte ein Steakmesser gestohlen und den Stadtmitarbeiter bedroht haben. Bei der sich entwickelnden körperlichen Auseinandersetzung soll der Geschädigte schwer am Arm verletzt worden sein, allerdings nicht durch das Messer. Wie genau der Angreifer das Messer entwendet haben soll, teilte die Polizei nicht mit.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.