Stralsund: Indie-Rockband Kettcar gibt Konzert auf der Fähre "Vitte"
Kraftvoller Kettcar-Sound auf dem Autodeck: Bei einem ausverkauften Konzert haben 400 Musikfans auf der Motorfähre "Vitte" gefeiert. Neben den alten Hits gab es viele Songs vom jüngsten Studioalbum.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Motorfähre "Vitte" als schwimmende Konzertbühne: Die Hamburger Band "Kettcar" hat am Abend ab Stralsund ein Live-Konzert auf See gespielt. 400 Besucher feierten Open-Air auf dem Autodeck mit der Indie-Rockband bei der ausverkauften 2. FRS "Weiße Flotte" Music-Cruise und konnten gleichzeitig die Aussicht Richtung Stralsund oder Rügen genießen. "Wir haben Tickets bis nach Bayern verkauft", sagte Geschäftsführer Tim Kunstmann der Deutschen Presse-Agentur.
Die Band, die für intelligente Texte und rockigen Sound bekannt ist, spielte während der Fahrt auf dem Strelasund zahlreiche Songs von ihrem 2024 veröffentlichten Album "Gute Laune ungerecht verteilt". Es war das vorletzte Konzert gemeinsam mit Lars Wiebusch (Keyboard), der die Band nach 25 Jahren verlassen wird, wie die Band kürzlich mitteilte. Am Montag ist "Kettcar" noch einmal auf der Kieler Woche zu hören.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Hagen: Gesuchter Straftäter stellt sich Polizei
- Wetter in Brandenburg: Unwetterwarnung: Feuerwehr rückt zu vermehrten Einsätzen aus
- Polizei: Nach Messerangriff - Tatverdächtiger stirbt im Krankenhaus
- Mannheim: Nach Messerangriff - Tatverdächtiger stirbt im Krankenhaus
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.