Hagelstadt: Mann bricht auf Straße zusammen - er stirbt im Krankenhaus
Ein Mann fährt mit seinem Moped über eine Kreuzung und kippt kurz danach um. Ersthelfer kommen ihm zu Hilfe doch können das Unglück nicht verhindern. Der Unfall war nicht der Grund für seinen Tod.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein 74-Jähriger ist mit seinem Moped gestürzt und kurz darauf im Krankenhaus gestorben. Nach Polizeiangaben hatte er etliche Vorerkrankungen und war herzkrank. Demnach war der Mann mit seinem Roller in Hagelstadt (Landkreis Regensburg) unterwegs.
Nachdem er eine Kreuzung überfahren hatte, sei er auf der Straße umgekippt und zusammengebrochen. Nach Angaben wollte der 74-Jährige zunächst weiterfahren, musste dann aber vor Ort reanimiert werden. In der Folge habe ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo der Mann dann starb.
Laut Polizei lag der Tod nicht am Unfall, sondern an den Vorerkrankungen. Der Rollerfahrer habe sich bei dem Unfall nur leichte Schürfwunden zugezogen.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Gelsenkirchen: Jugendlicher beim Schwimmen im Rhein-Herne-Kanal umgekommen
- Wetter in Rheinland-Pfalz, Saarland: Hitze in Rheinland-Pfalz und im Saarland macht keine Pause
- Bahn: Zugunglück in England: Wie kam es zum Zusammenstoß?
- Welgesheim: Großbrand im Wertstoffhof: Neun Einsatzkräfte im Krankenhaus
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.