Rheinstetten: 23-Jähriger ertrinkt im Epplesee
Großeinsatz am Epplesee: Boote, Taucher und ein Hubschrauber suchen nach einem vermissten Schwimmer. Doch jede Hilfe kommt zu spät.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein 23 Jahre alter Mann ist im Epplesee in Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) ertrunken. Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG, Polizei und des Rettungsdienstes hätten den Mann tot aus dem Wasser geborgen, teilte ein Polizeisprecher mit.
Demnach hatte eine Zeugin am Samstag beobachtet, dass der Schwimmer beim Baden nicht mehr auftauchte und alarmierte die Rettungskräfte. Boote und Taucher suchten das Gewässer nach dem Vermissten ab. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, sagte der Sprecher.
Nach rund eineinhalb Stunden fanden die Einsatzkräfte den 23-Jährigen im Wasser und konnten ihn nur noch leblos bergen. Wie es zu dem Badeunfall kam, ist noch unklar.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Grainau: Haltegriff löst sich - junger Bergsteiger tot
- Wuppertal: Partybus gerät auf A1 bei Wuppertal in Brand
- Pirna: Falsche Polizisten auf Beutezug: Seniorinnen betrogen
- Hockenheim: Brand in Dönerfabrik – Inhaber und Sohn entkommen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.