Elsenfeld: Frau erstochen – Angehöriger stellt sich der Polizei
Nach einer tödlichen Messerattacke in Elsenfeld hat sich ein 27-jähriger Angehöriger der Polizei gestellt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einer Messerattacke ist am Abend in Elsenfeld im Landkreis Miltenberg eine 60 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Kurze Zeit später stellte sich ein 27-jähriger Familienangehöriger der Frau als Täter bei der Polizei. Wie die Beamten mitteilten, ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Die Hintergründe der Tat und das mögliche Motiv sind noch unklar. Der Tatverdächtige hat wie das Opfer die afghanische Staatsangehörigkeit.
Zeugen hatten umgehend Polizei und Rettungsdienst alarmiert, als sie gegen 18.30 Uhr in der Nähe des Bahnhofs in Elsenfeld die schwer verletzte Frau entdeckten. Die 60-Jährige starb später im Krankenhaus.
Kurz danach habe sich der 27-jährige Angehörige in der Polizeiinspektion Obernburg gestellt. Die Kripo Aschaffenburg übernahm zusammen mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen. Erste Zeugen seien bereits befragt worden, hieß es.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Bönen: Windrad in Flammen - Bahnstrecke wieder frei
- Halle: Jugendliche wegen mutmaßlicher Vergewaltigung festgenommen
- Hagen: Straftäter aus Klinik entwichen - Polizei fahndet
- Steigra: Großbrand bei Entsorgungsunternehmen im Saalekreis
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.