Leipzig: 12-Jähriger in Leipzig überfallen
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein 12-Jähriger ist in Leipzig von Unbekannten angegriffen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Junge von den Unbekannten am Dienstagabend unvermittelt in ein Gebüsch gezogen und dann mit einem Gegenstand geschlagen. Die mutmaßlichen Täter stahlen den Angaben zufolge daraufhin seine Kleidung und seine Uhr. Der Junge wurde leicht verletzt.
Den Angaben zufolge war der Junge im Stadtteil Volkmarsdorf unterwegs, als es zu dem Überfall kam. Die mutmaßlichen Täter flohen gemeinsam mit zwei weiteren Personen, die während der Tat anwesend waren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Mainz: Mehr als 7.000 Kinder lesen: Weltrekord in Mainz
- Hannover: Kabel beschädigt? Landesweite IT-Störung trifft Gerichte
- Erfurt: Hitzeschutz und Hitzeflucht - Online-Karten informieren
- Mohrkirch: Schafe im Gleis lösen erneut Polizeieinsatz aus
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.