Kitzingen: Zoll findet kiloweise Kokain und Amphetamin-Gemisch in Auto
Bei einer Kontrolle auf der A3 werden Zollbeamte gleich mehrmals fündig: Neben mehreren Kilos Kokain und Bargeld stoßen sie auch auf ein mysteriöses Gemisch. Warum ein Drogentest entscheidend war.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Zollbeamte haben bei einer Autokontrolle auf der Autobahn 3 nahe dem unterfränkischen Kitzingen mehr als zehn Kilo Kokain und etwa 44,5 Liter eines mutmaßlichen Amphetamin-Gemischs entdeckt. Der Fahrer hatte zudem einen Schlagstock, drei Mobiltelefone sowie 900 Euro Bargeld dabei, wie das Hauptzollamt Schweinfurt mitteilte.
Die Streife hatte den Mann demnach am vergangenen Freitag in Fahrtrichtung Nürnberg kontrolliert. Der 51-Jährige habe angegeben, aus den Niederlanden nach Tschechien unterwegs zu sein. Da ein an den Händen des Fahrers durchgeführter Drogentest positiv gewesen sei, hätten die Zöllner das Auto kontrolliert. Der Verdächtige kam am Tag darauf in Untersuchungshaft.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Hamburg: Mehrere Kinder vor Schule in Hamburg von Auto erfasst
- Langenau: Bienenvolk in Gartenanlage vergiftet? Polizei sucht Täter
- Wetter in Sachsen-Anhalt: Gesundheitsministerium warnt vor Gefahren durch Hitze
- Dresden: Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.