Osnabrück: 23-Jähriger wegen versuchten Totschlags festgenommen

In einer Wohnung in Osnabrück kommt es zu einer Auseinandersetzung. Ein 21-Jähriger wird durch einen Schnitt im Hals schwer verletzt. Was sind die Hintergründe?

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

Die Polizei hat einen 23-Jährigen festgenommen und ermittelt wegen versuchten Totschlags. Der Mann soll am Samstag in Osnabrück einen 21-Jährigen schwer am Hals verletzt haben, wie die Polizei mitteilte.

Nach bisherigen Ermittlungen habe sich der 23-Jährige gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschafft. Zu dem Zeitpunkt sollen sich außer dem späteren Opfer noch vier weitere Personen in der Wohnung befunden haben. Dann soll der Beschuldigte einen Tisch in Richtung des 21-Jährigen geworfen und ihn anschließend mit einem spitzen Gegenstand eine tiefe Schnittverletzung am Hals zugefügt haben, wie es weiter hieß. Danach sei der Täter aus der Wohnung geflüchtet.

Hintergründe noch unklar

Der 21-Jährige kam den Angaben zufolge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, nach aktuellem Stand besteht laut Polizei derzeit keine Lebensgefahr. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein. Am Nachmittag sei der mutmaßliche Täter dann nach einem Ladendiebstahl im Bereich der Polizei Cloppenburg/Vechta festgenommen und noch am Abend nach Osnabrück überführt worden. Ein Haftrichter erließ demnach Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Die Ermittlungen zu den genauen Abläufen und den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.