Burgau: Rettungsdienst mit Armbrust bedroht

Der Rettungsdienst behandelt einen Menschen, der zuvor gestürzt ist. Dann kommt ein Familienmitglied dazu und die Lage droht zu eskalieren.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

Ein Mann hat in Schwaben Mitglieder des Rettungsdienstes mit einer Armbrust bedroht. Die Sanitäter waren dabei, einen gestürzten Patienten bei Burgau (Landkreis Günzburg) zu versorgen, wie die Polizei mitteilte. Der 31-jährige Störer, ein Familienmitglied, geriet den Angaben nach in eine psychische Ausnahmesituation und bedrohte die Retter sowie ein weiteres Familienmitglied. Die gerufene Polizei nahm den Mann fest und brachte ihn ein Bezirkskrankenhaus. Die Armbrust wurde sichergestellt.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.