Dassel: Mann randaliert in Flüchtlingsunterkunft und bedroht Polizei
Erst schlägt ein Mann eine Fensterscheibe ein, dann geht er mit einer Glasscherbe auf Polizisten los. Er befand sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein 36-Jähriger hat in einer Flüchtlingsunterkunft im Landkreis Northeim randaliert und die Polizei bedroht. Der Mann hatte in der Nacht zum Samstag in Dassel zunächst eine Fensterscheibe eingeschlagen, wie die Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte vor Ort erschienen, versuchte der 36-Jährige, der sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand befand, zunächst sich selbst zu verletzen.
Dann soll er die Beamten mit einer großen Glasscherbe bedroht haben. Die Polizisten setzten demnach Pfefferspray ein und überwältigten den Mann. Rettungskräfte versorgten den 36-Jährigen, er kam in eine Fachklinik. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Wetter in Sachsen: Wechselhaftes Wochenende in Sachsen: Sonne nur zwischendurch
- Wetter in Sachsen-Anhalt: Wechselhaftes Juni-Wochenende: erst Sonne, dann Gewitter
- Hofheim: Fahrradfahrer in Hofheim schwer verletzt
- Berlin: Acht Verletzte nach Unfall mit Taxi und Polizei-Kleinbus
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.