Annalena Baerbock News: Baerbock läuft Halbmarathon in New York

Die ehemalige Außenministerin Baerbock ist sportbegeistert. Nun ist die 45-Jährige in New York einen Halbmarathon gelaufen - und spricht danach einen besonderen Dank aus.

Erstellt von - Uhr

Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) spricht im Bundestag. (Foto) Suche
Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) spricht im Bundestag. Bild: picture alliance/dpa | Ann-Marie Utz

Die ehemalige Bundesaußenministerin und aktuelle Präsidentin der UN-Generalversammlung Annalena Baerbock hat in New York an einem Halbmarathon teilgenommen - und ist laut Veranstaltern auf Platz 13.783 nach zwei Stunden und sieben Minuten durch das Ziel gelaufen. "Endlich", schrieb die 45-Jährige und postet auf der Plattform Instagram unter anderem ein Foto von sich nach dem Lauf durch den Stadtteil Brooklyn.

Weiter unten schrieb sie dann: "PS: Danke an das BKA für das jahrelange weltweite Training … zu frühster Stunde & bei tropischem Regen" und postete Fotos mit zwei verpixelten Personen vor Palmen.

Baerbock, die in ihrer Jugend Leistungssportlerin im Trampolinturnen war, hat das einjährige Amt als Präsidentin der UN-Generalversammlung in New York im September 2025 übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Promi-News:

Noch mehr Nachrichten über Annalena Baerbock lesen Sie hier.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.