Kriminalität: Leiche in Eigenbau-Schubkarre gefunden - Mann festgenommen

Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

Nach dem Fund einer Leiche in einer Art improvisierten Schubkarre in einem Rostocker Waldstück ist ein 39-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Er stehe im Verdacht, im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Tötungsdelikt zu stehen, sagte der Sprecher der Rostocker Staatsanwaltschaft, Harald Nowack. Nähere Angaben machte er dazu nicht. Zuvor hatte die "Ostsee-Zeitung" berichtet.

Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von der Untersuchung der Leiche durch die Rechtsmedizin, die am Montag erfolgen sollte. Ein Spaziergänger hatte die Leiche am Wochenende entdeckt. Sie befand sich laut Nowack in einer Art Tonne mit einem angebauten Rad und zwei Griffen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.