Berlin: Startdatum von Holger Friedrichs neuer Zeitung steht fest
Friedrich hatte die neue Medienmarke schon länger angekündigt. Ab dem 20. Februar erscheint die "Ostdeutsche Allgemeine Zeitung".
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Berliner Verleger Holger Friedrich will mit seiner neuen "Ostdeutschen Allgemeinen Zeitung" (OAZ) am 20. Februar an den Start gehen. Das bestätigte der Verlag. Chefredakteur wird Dorian Baganz, der zuvor beim Wochenblatt "Der Freitag" tätig war und dort unter anderem das Wirtschaftsressort leitete.
Geplant sind nach den Angaben ein digitales Angebot, ein werktägliches E-Paper und eine gedruckte Wochenendausgabe. Die Zeitung erscheint im neu gegründeten Ostdeutschen Verlag, der wie der Berliner Verlag zur Ostdeutschen Medienholding GmbH gehört. Die Publikation will ostdeutsche Perspektiven in den gesamtdeutschen Diskurs einbringen.
Redaktionsteam für Sachsen
Sitz des Ostdeutschen Verlags ist Dresden. Zum Redaktionsteam gehören den Angaben zufolge Nora Domschke und Adrian Schintlmeister, die den Standort Sachsen betreuen. Das Team arbeitet am Aufbau weiterer redaktioneller Strukturen und soll überregional ausgebaut werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Amira Aly: "Selbstdarsteller" – Moderatorin tobt gegen Gil Ofarim nach Dschungel-Sieg
- Kronprinzessin Mette-Marit: Neue Epstein-Enthüllung nährt erneut Zweifel an Norwegens Prinzessin
- Prinzessin Kate und Prinz William: Enthüllte Schlafzimmer-Vorliebe überrascht die Royals-Welt
- Florian Silbereisen News 2026: Die Schlagzeilen zum Schlagerstar und Moderator im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.