Bahn: Bahn will Fernverkehr Richtung Ostsee wieder aufnehmen
Schnee und Eis haben den Fahrplan der Bahn durcheinandergewirbelt. Wo stockt es noch und wie geht es am Dienstag weiter?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Deutsche Bahn will nach den Behinderungen durch Schnee und Eis am Dienstag wieder Fernverkehrszüge in Richtung Ostsee fahren lassen. Mit Betriebsbeginn am Morgen sollten die Verbindungen wieder aufgenommen werden, teilte das Unternehmen mit. Am Montag fuhr demnach kein Fernverkehr auf den Strecken Berlin-Stralsund und Berlin-Rostock.
Laut Bahn-Angaben vom Abend hat sich die Lage im Norden weiter entspannt. Es könne jedoch weiter zu Zugausfällen und Verspätungen kommen. Hunderte Beschäftigte der Bahn seien im Dauereinsatz, um Weichen von Schnee und Eis zu befreien.
Verspätungen und Ausfälle gab es am Abend bei ICE- und Intercity-Zügen im Rhein-Main-Gebiet sowie im Raum Hannover. Das Wintertief "Leonie" sorgte am Montag vor allem auf Straßen und Schienen für Behinderungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- 33. Prozesstag: Privatdetektiv als Zeuge im Block-Prozess geladen
- Bahn: Eis und Schnee legen Züge lahm – Bahn kämpft mit Störungen
- Hamburg News: Notlandung von Flugzeug wegen technischer Probleme erwartet
- Schnee-Unwetter heute 26.01.2026: Schneewalze Leonie bringt enormen Neuschnee - Eis legt Züge lahm
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.