Polizeieinsatz: Amokalarm in Osnabrücker Berufsschule - Polizei ist vor Ort
Plötzlich wird Alarm ausgelöst, der Schulbetrieb gestoppt. Hintergrund ist ein Hinweis auf eine verdächtige Person. Was ist über den Einsatz in Osnabrück bislang bekannt?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach einem Hinweis auf eine verdächtige Person ist an einem Berufsschulzentrum in Osnabrück ein Amokalarm ausgelöst worden. Die Polizei sei mit vielen Einsatzkräften vor Ort und kläre die Lage, berichtete ein Polizeisprecher. Demnach wurde der Schulbetrieb eingestellt, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte sollten sich in Sicherheit bringen. Für Eltern wurde eine Sammelstelle eingerichtet.
Die Lage sei unklar, sagte der Sprecher. Hinweise auf Verletzte gab es demnach nicht. Nähere Informationen zur verdächtigen Person nannte die Polizei zunächst nicht. Der Hinweis kam demnach aus dem Umfeld der Schule. Über den Großeinsatz der Polizei hatte zunächst die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Ermittlungserfolg: Polizei stoppt "Marktführer" der Geldfälscher-Szene
- Hamburg: "White Tiger"-Prozess beginnt im Januar
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
- Polarlichter an Heiligabend: Weihnachtswunder am Himmel? Meteorologe schürt Hoffnung
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.