Schwanger vom Stiefvater: Mutter (33) erlaubt Partner Missbrauch ihrer eigenen Tochter (11)

Erschütternder Missbrauchsfall in den USA: Eine Mutter erlaubt ihrem Partner den Missbrauch ihres eigenen Kindes. Das elfjährige Mädchen wird schwanger - von ihrem Stiefvater. Nun kommen weitere grausame Details ans Licht.

Erstellt von - Uhr

Eine Mutter und ihr Partner stehen in den USA derzeit wegen eines grausamen Verbrechens vor Gericht (Symbolbild). (Foto) Suche
Eine Mutter und ihr Partner stehen in den USA derzeit wegen eines grausamen Verbrechens vor Gericht (Symbolbild). Bild: Adobe Stock/ FULLSTOCKI
  • Missbrauchsfall in Oklahoma erschüttert selbst die Beamten
  • Vaterschaftstest deckt Missbrauch durch den Stiefvater auf
  • Elfjährige nach Missbrauch innerhalb der Familie schwanger
  • Mutter und Vater vor Gericht
  • Weitere grausame Details enthüllt: Kinder im verwahrlosten Zustand gefunden

Ein erschütternder Fall von Kindesmissbrauch beschäftigt derzeit die Justiz im US-Bundesstaat Oklahoma. Die 33-jährige Cherie Walker wurde angeklagt, den sexuellen Missbrauch ihrer elfjährigen Tochter durch ihren Lebensgefährten ermöglicht zu haben. Und die Folgen sind schlimmer als man es sich je vorstellen kann.

Wie unter anderem der "Daily Star" berichtet, musste das Mädchen am 16. August in der gemeinsamen Wohnung in Muskogee ohne jegliche medizinische Betreuung ein Kind zur Welt bringen. Während der gesamten Schwangerschaft hatte die Elfjährige keinen Arzt gesehen – seit über einem Jahr war sie nicht mehr medizinisch untersucht worden.

Zunächst behaupteten beide Beschuldigten, nichts von der Schwangerschaft des Kindes gewusst zu haben.

Missbrauchsskandal in den USA: DNA-Test überführt den Stiefvater

Diese Behauptung erwies sich jedoch als Lüge. Ein DNA-Test, der von der Staatsanwaltschaft des Muskogee County durchgeführt wurde, brachte die erschütternde Wahrheit ans Licht: Der 34-jährige Dustin Walker, Lebensgefährte der Mutter, ist mit einer Übereinstimmung von 99,9 Prozent der biologische Vater des Neugeborenen.

Nach Bekanntwerden der Testergebnisse wurden die Anklagen am 25. August entsprechend erweitert. Laut Gerichtsdokumenten wird dem Stiefvater vorgeworfen, das elfjährige Mädchen zwischen Januar und August sexuell missbraucht zu haben. Er zwang das Kind damit, die Schwangerschaft unter lebensgefährlichen Umständen auszutragen.

Ermittler:innen machen grausame Entdeckung: Fünf Kinder lebten in verwahrlostem Zuhause

Doch der Missbrauch der Elfjährigen war nicht das einzige Verbrechen in diesem Haushalt. Bei der Durchsuchung des Hauses entdeckten die Behörden fünf weitere Kinder des Paares im Alter von zwei, vier, sechs, sieben und neun Jahren. Sie lebten unter katastrophalen Umständen.

Die Kinder wurden unbekleidet inmitten von Hundekot vorgefunden, wie aus den Gerichtsdokumenten hervorgeht. Die Zustände werden darin als "erbärmlich" beschrieben. Am 19. August wurden alle Kinder aus der Wohnung geholt.

Gegen beide Angeklagte wurden sechs Anklagepunkte wegen schwerer Kindesvernachlässigung erhoben – einer davon betrifft die fehlende medizinische Versorgung der Elfjährigen.

Lebenslange Haftstrafen drohen

Für beide Beschuldigte wurde eine Kaution von jeweils 100.000 Dollar festgesetzt. Die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Janet Hutson ordnete den Fall als außergewöhnlich schwerwiegend ein: "Dies ist einer der schwersten, wenn nicht der schwerste Fall von sexuellem Kindesmissbrauch und Vernachlässigung, den ich je verfolgt habe."

Sämtliche Anklagepunkte gegen Dustin und Cherie Walker können mit lebenslanger Haft bestraft werden. Ob die beiden Angeklagten bereits anwaltlich vertreten werden, ist nicht bekannt.

Weitere Themen lesen Sie auch hier:

/gom/stg/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.