Brände: Zahl der Toten nach Großbrand in Hongkong steigt auf 128
Die Flammen sind gelöscht. Doch Angehörige in Hongkong bangen weiter um das Schicksal vieler vermisster Bewohner der Wohnanlagen Wang Fuk Court. Immer mehr Menschen erreicht bittere Gewissheit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach dem Großbrand in einem Wohnkomplex in Hongkong ist die Zahl der Todesopfer auf 128 gestiegen. 108 davon seien bereits aus den betroffenen Hochhäusern geborgen worden, sagte Sicherheitssekretär Chris Tang. 4 Menschen waren im Krankenhaus gestorben. Die übrigen 16 Leichen befänden sich noch in den Gebäuden, erklärte Tang.
Weitere Leichenfunde konnten die Behörden noch nicht ausschließen. Immer noch gelten 200 Menschen als vermisst, wobei darunter auch noch nicht identifizierte Leichen sind, wie es weiter hieß. Die Feuerwehr löschte mittlerweile die Flammen und beendete ihre Such- und Rettungsarbeiten.
79 Menschen galten weiterhin als verletzt. Unter den Verletzten waren auch einige Feuerwehrleute. Ein 37 Jahre alter Feuerwehrmann war bei dem Einsatz ums Leben gekommen. Die genaue Brandursache stand noch nicht fest.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Weihnachten: Prominent bei Instagram: Weihnachtsmarkt in Ravennaschlucht
- Erdnahe Asteroiden heute: DIESE Asteroiden nähern sich der Erde - 1 ist potenziell gefährlich!
- Vollmond-Kalender 2025: Eichenmond, Mondfinsternis und mehr – alle Termine hier im Überblick
- Asteroiden in Erdnähe: So knapp entgehen die Menschheit in diesem Jahr der Katastrophe
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.