Düsseldorf: Explosion in Obdachlosenunterkunft - ein Verletzter
Bis zu 80 Einsatzkräfte waren nach einer Explosion in einer Obdachlosenunterkunft in Düsseldorf vor Ort. Wie es zu dem Vorfall kam, ist noch unklar.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einer Explosion in einer Obdachlosenunterkunft in Düsseldorf ist ein Bewohner leicht verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers kam es am Abend in der ersten Etage des Gebäudes zu einer Verpuffung. Dabei wurde die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Ein Großteil der Bewohner hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude selbstständig verlassen, wie es hieß. Sie wurden dann auf andere Einrichtungen in Düsseldorf verteilt, weil die Gasversorgung des Gebäudes in Absprache mit den Stadtwerken abgestellt wurde.
Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit bis zu 80 Kräften im Einsatz - dieser war nach zwei Stunden beendet. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar. Zur Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Polizei: Polizeiaktion an Bahnhöfen - Dobrindt lobt Videoüberwachung
- Nürnberg: Bombenfund in Nürnberg - 21.000 Menschen werden evakuiert
- Kriminalität: Neuneinhalb Jahre Haft nach Kindesmissbrauch in Brasilien
- Bodyguards: Berliner Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen Bushido
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.