Wolfenbüttel: Detonation in Reihenhaus: 83-Jähriger wird weiter gesucht
Nach der Detonation am Freitagabend konnten die Einsatzkräfte den Mann noch immer nicht finden.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach der Explosion in einem Reihenhaus im niedersächsischen Wolfenbüttel wird noch immer ein 83-jähriger Mann vermisst. Auch am Samstagmorgen gehe die Suche weiter, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
Ein Bagger und ein Kran waren in der Nacht zum Samstag angerückt, um die Trümmer des eingestürzten Hauses nach und nach abzutragen und die Suche nach dem Mann zu erleichtern.
Anwohner hatten am Freitagabend einen lauten Knall gehört und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Knall war nach Angaben der Feuerwehr weithin hörbar, dichter Rauch auch aus großer Entfernung sichtbar.
Die Polizei hatte nach dem Vorfall zunächst von mehreren Verletzten berichtet. 21 Menschen seien von den Rettungskräften und der Feuerwehr betreut worden, hieß es. Auch das Technische Hilfswerk war im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Zwei Tote in Wohnung gefunden
- Erdnahe Asteroiden heute: Welche Asteroiden bewegen sich in Erdnähe?
- Astro-Highlights im November: Nach größtem Vollmond des Jahres wartet Sternschnuppennacht auf
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.