Tödliche Verfolgungsjagd in Niedernhall: Autofahrer (18) überrollt Kind – 12-Jähriger stirbt auf Parkplatz

Ein Streit auf einem Parkplatz in Niedernhall endete in einer Tragödie: Ein 18-Jähriger jagte zwei Kinder mit seinem Auto. Ein 12-jähriger Junge starb noch vor Ort. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Wie kam es zu der Tragödie?

Erstellt von - Uhr

Tragischer Unfall in Niedernhall: Ein 12-jähriger Junge stirbt nach einer Verfolgungsjagd auf dem Parkplatz. (Foto) Suche
Tragischer Unfall in Niedernhall: Ein 12-jähriger Junge stirbt nach einer Verfolgungsjagd auf dem Parkplatz. Bild: AdobeStock / Heiko
  • Streit auf Parkplatz in Niedernhall eskaliert: Ein 18-Jähriger verfolgt zwei Kinder mit dem Auto.
  • 12-jähriger Junge wird angefahren und stirbt noch auf dem Parkplatz; 13-jähriger Freund bleibt unverletzt.
  • Hintergründe des Konflikts unklar, Polizei ermittelt zu den genauen Umständen.

Auf einem Parkplatz im Norden Baden-Württembergs geraten zwei Jugendliche mit zwei Kindern in Streit. Als die Kinder mit Fahrrad und Tretroller wegfahren, eskaliert die Situation. Ein 18-Jähriger jagt die Kinder mit seinem Auto und überrollt dabei einen der Jungen. Das Kind stirbt noch auf dem Parkplatz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie hier:

Tödliche Verfolgungsjagd nach Streit - 18-Jähriger überrollt Kind

Wie die Polizei mitteilt, soll ein 18-Jähriger nach einem Streit auf einem Parkplatz in Niedernhall einen 12 Jahre alten Jungen mit dem Auto verfolgt, angefahren und tödlich verletzt haben. Der Heranwachsende sei nach der Tat am Donnerstagabend festgenommen worden. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen. Ihm wird Totschlag vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Gemeinsam mit einem 16-jährigen Begleiter war der 18-Jährige zunächst mit zwei Kindern im Alter von 12 und 13 Jahren in einen Streit geraten. Als die beiden Jüngeren den Parkplatz mit einem Fahrrad und einem Tretroller verließen, setzten sich die Älteren in ein Fahrzeug und nahmen die Verfolgung auf. Dabei erfasste der Wagen den 12-Jährigen auf seinem Rad.

Kind (12) noch auf Parkplatz gestorben

Das schwer verletzte Kind erlag seinen Verletzungen noch direkt am Unfallort. "Das Kind stürzte daraufhin und wurde so schwer verletzt, dass es unmittelbar auf dem Parkplatz verstarb", teilte die Polizei mit. Rettungsmaßnahmen kamen für den Jungen zu spät. Sein 13-jähriger Freund blieb unverletzt.

Die Hintergründe der tödlichen Auseinandersetzung bleiben vorerst im Dunkeln. Eine Polizeisprecherin konnte keine Angaben zu den Ursachen des Konflikts zwischen den vier Beteiligten machen. Unklar ist bislang auch, ob der 18-jährige Tatverdächtige und das getötete Kind sich bereits vor dem Vorfall kannten.

Die Ermittler müssen nun klären, was genau zu dem verhängnisvollen Streit auf dem Parkplatz führte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.