Berlin: "Berliner Zeitung": Wechsel in der Führung
Stühlerücken in der Chefredaktion der "Berliner Zeitung": Tomasz Kurianowicz verabschiedet sich, Philippe Debionne übernimmt im November.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Chefredakteur der "Berliner Zeitung", Tomasz Kurianowicz, gibt die Leitung ab. Kurianowicz nehme sich eine "berufliche Auszeit", um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, bestätigte der Berliner Verlag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte das Portal "Medieninsider" berichtet.
Philippe Debionne wird den Angaben zufolge zum 1. November übernehmen. Die stellvertretenden Chefredakteure Moritz Eichhorn und Daniel Cremer bleiben auf ihren Posten.
Der 50-jährige Debionne war bereits von 2009 bis 2022 in verschiedenen Positionen im Berliner Verlag tätig, unter anderem als Nachrichtenchef. Zuletzt stand er als Chefredakteur an der Spitze des "Nordkurier" und der "Schweriner Volkszeitung".
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Berlin: Kameraden in Kaserne misshandelt: Ex-Soldaten verurteilt
- Unfall: Fall Friedland: Verdächtiger entblößte sich vor Frau
- Kriminalität: Eigene Intim-Fotos bei Google? Klägerin will Grundsatzurteil
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.