Fahrrad: Autofahrer lässt angefahrenen Radfahrer liegen
Ein 19-Jähriger erfasst mit seinem Wagen einen 16-Jährigen auf seinem Pedelec - und fährt davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Stunden später meldet er sich bei der Polizei.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein 19 Jahre alter Autofahrer soll in Ahlen (Kreis Warendorf) nachts einen jungen Pedelec-Fahrer angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegengelassen haben. Ein Zeuge fand den 16-Jährigen am frühen Samstagmorgen auf der Fahrbahn und rief Hilfe. Der Radfahrer kam in ein Krankenhaus. Spuren am Unfallort deuteten laut Polizei auf eine Kollision mit einem Pkw hin. Die Fahndung nach dem Fahrzeug blieb zunächst erfolglos.
Stunden später habe sich dann der 19 Jahre alte Autofahrer auf der Wache in Hamm gemeldet und seine Beteiligung an dem Unfall in der Nacht zugegeben, wie es hieß. Sein Wagen, sein Führerschein und sein Mobiltelefon wurden sichergestellt. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an, da es Hinweise auf Drogenkonsum gab.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Friedrich Merz News: "Geduld ist angesagt" – Heino stärkt Merz den Rücken
- Drogen: Streeck warnt vor leichter Zugänglichkeit von Drogen
- Unfall: Auto erfasst Familie auf Parkdeck in Essen - fünf Verletzte
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.