Notfälle: Schusswaffenvorfall an katholischer Schule in Minneapolis
In der Hauptstadt des US-Bundesstaates Minnesota kommt es zu einem Schusswaffenvorfall an einer Schule. Vieles ist noch unklar - doch auch der US-Präsident schaltet sich ein.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
An einer Schule in Minneapolis (US-Bundesstaat Minnesota) ist es zu einem Schusswaffenvorfall gekommen. "Das FBI hat schnell reagiert und ist vor Ort", schrieb US-Präsident Donald Trump auf seiner Plattform Truth Social. Der Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, bezeichnete den Vorfall auf X als "schreckliche Gewalttat". Unklar war zunächst, ob und wenn ja, wie viele Menschen verletzt wurden.
US-Heimatschutzministerin Kristi Noem sprach auf der Plattform X von einem "schrecklichen Schusswaffenvorfall" an einer katholischen Schule, den ihr Ministerium beobachte.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Stuttgart: Netflix stichelt gegen Stuttgarts Hauptbahnhof auf Instagram
- München: Zweimal lebenslange Haft für Axt-Mordkomplott
- Vereinigte Staaten: 5 Verletzte, einer davon lebensgefährlich, bei Schießerei in South L.A.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.