Vorfall in Psychiatrie: Polizei warnte Klinik vor möglicher Attacke durch 13-Jährige
Die lebensbedrohliche Attacke einer 13-Jährigen gegen eine Betreuerin in der Psychiatrie nimmt eine unerwartete Wende: Die Polizei hatte die Klinik vor eben einer solchen Tat gewarnt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe gab es dazu zunächst keine Stellungnahme. "Ein Vertreter des Klinikträgers ist morgen in unserer Klinik, um die Sachverhalte zu klären, die zu der Tat geführt haben", erklärte ein LWL-Sprecher. Vor allem gehe es im Moment darum, der verletzten Mitarbeiterin Beistand zu leisten und mit dem Team der Klinik und den anderen Patienten die Verarbeitung der Tat weiterzuführen.
Mädchen soll Betreuerin in Rücken gestochen haben
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Aufbruch aus Bonn: Waldbrand-Spezialisten aus Deutschland helfen in Spanien
- Angriff in Klinik: Betreuerin nach Angriff in Klinik außer Lebensgefahr
- Fahndung erfolgreich: Gericht entscheidet über Auslieferung von Rust-Verdächtigen
Laut "Spiegel" hatte die 13-Jährige gegenüber Kontaktpersonen angegeben, einen Menschen vor ihrem 14. Geburtstag töten zu wollen - denn dann wird sie strafmündig. Der Geburtstag steht im Herbst an, daher waren die Ermittler dem Vernehmen nach besonders alarmiert, als sie von dem Zugang des Mädchens zur Küche hörten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.