Kryptomarkt-Wette: Wird Trump in dieser Woche das Wort "Transgender" verwenden?

Auf internationalen Wettmärkten setzen Krypto-Gambler aktuell Unmengen an Geld auf Trumps Pressekonferenz. Insgesamt wurden bereits 53.465 US-Dollar auf die Auflösung gewettet.

Erstellt von - Uhr

Donald Trump behauptet, einen Weltkrieg zwischen Russland und der Ukraine verhindert zu haben. (Foto) Suche
Donald Trump behauptet, einen Weltkrieg zwischen Russland und der Ukraine verhindert zu haben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Schiefelbein
  • Bereits 53.465 US-Dollar auf Ausgang des Events gewettet
  • 100% stimmen für Transgender, 72% für „Horrible thing“ und 70% für „Boom“

Der Online-Wettmarkt boomt weltweit und wird immer kreativer. Auf der US-Plattform Polymarket können Nutzer auf alles wetten: politische Entscheidungen, Wirtschaftsdaten oder hypothetische Szenarien. Momentan findet sich dort eine Prognose zum Thema: Welche Wörter wird Donald Trump in seiner Pressekonferenz verwenden?Rund 53.465 US-Dollar wurden bislang auf die Optionen gesetzt. Im Moment sehen die internationalen Nutzenden "Transgender" als wahrscheinlichste Möglichkeit. 100% der Wetten setzen auf diese Option, bei einem Wetteinsatzvolumen von rund 42.208 US-Dollar.

Wahl-MöglichkeitJa-QuoteNein-QuoteWetteinsatz (US-Dollar)
Transgender 100% 0% 42.208
„Horrible thing“ 71,5% 28,5% 1.476
„Boom“ 70,5% 29,5% 872
Kommunist 58% 42% 1.103
"Durch die Decke" 47,5% 52,5% 6.259

Trump: Sozialstudie oder absurde Wette?

Online Wetten verzeichnen Wachstum. Weltweit wird der Wettmarkt für Sport 2024 auf über 100 Milliarden US-Dollar geschätzt, mit jährlichen Wachstumsraten zwischen 8 und 11 Prozent. Besonders das Online-Segment boomt und soll bis 2032 mehr als 116 Milliarden US-Dollar erreichen. Neben klassischen Sportwetten entstehen derzeit mithilfe von Kryptowährungen neue Formen von Prognosemärkten. Polymarket etwa verzeichnet über 90.000 monatlich aktive Nutzer. Bislang hat der globale Prognosemarkt über 1,5 Milliarden US-Dollar an Einsatzvolumen erzielt. Der Wettmarkt ermöglicht enorme Gewinne durch Wetten auf geopolitische Entwicklungen wie Krieg, Diskriminierung und Armut. Entsprechend steht der Kryptomarkt unter Beobachtung. In Deutschland gilt er als rechtlich fragwürdig und befindet sich zurzeit in einer tolerierten Grauzone.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis des Polymarkets generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.