Unfall: Trauerfeier nach Hubschrauberabsturz bei Grimma
Eine Soldatin und zwei Soldaten kamen bei dem Absturz ums Leben. Ende August wollen die Angehörigen der Verunglückten gedenken. Die Trauerfeier ist aber nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Für die drei bei einem Hubschrauberabsturz bei Grimma ums Leben gekommenen Besatzungsmitglieder soll es Ende August eine Trauerfeier geben. Die Luftwaffe bestätigte einen entsprechenden Bericht des MDR. Demnach findet die Trauerfeier auf Wunsch der Familien unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Der Hubschrauber, der im Flugbetrieb der Bundeswehr eingesetzt wurde, war in der vergangenen Woche in die Mulde gestürzt. Die Ursache ist bislang unklar. Das Helikopter-Unglück passierte nach einer Tiefflugübung. Alle drei Besatzungsmitglieder - eine Soldatin und zwei Soldaten - kamen dabei ums Leben.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Leipzig: Neugeborene Giraffe im Leipziger Zoo erkundet Freigehege
- Ägypten: Mindestens 7 Tote und 44 Verletzte bei Zusammenstoß von Bus und Lastwagen in Gizeh (Ägypten)
- Vereinigte Staaten: Kojote greift 6-jährigen Jungen während Softballspiel im Carson Park an
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.