Kriminalität: Razzia gegen Schleuserbande in mehreren Bundesländern
Die Polizei rückt in vier Bundesländern zu Durchsuchungen aus - es geht um eine mutmaßliche chinesische Schleuserbande. Es kommt auch zu Verhaftungen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Im Kampf gegen mutmaßliche Schleuser ist die Polizei zu Durchsuchungen in mehreren Bundesländern ausgerückt. Bei der Razzia in insgesamt 20 Objekten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hessen und Nordrhein-Westfalen seien zwei Haftbefehle vollstreckt worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover.
Dabei geht es um den Verdacht des gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern nach Deutschland. Dabei handele es sich vorwiegend um Frauen aus China, die in Deutschland als Prostituierte gearbeitet haben sollen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Donald Trump News: Verurteilter Sean Combs hofft auf Begnadigung durch Trump
- Evakuierung: Weltkriegsbombe in Dresden entschärft
- Leichenfund in Weitefeld: Ist der Dreifach-Mörder aus dem Westerwald tot?
Der Schwerpunkt der Razzia ist den Angaben zufolge Hannover. Weitere Durchsuchungen gab es in Hildesheim, Kiel, Paderborn, Salzgitter und Wiesbaden. Die Staatsanwaltschaft kündigte genauere Angaben im Laufe des Nachmittags an.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.