Unfall: Traktor überschlägt sich - Zwei Kinder schwer verletzt
Nach einem heftigen Aufprall überschlägt sich ein Traktor im baden-württembergischen Heidenheim. Ein vierjähriger Junge wird aus der Kabine geschleudert. Doch wie genau passierte der Unfall?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Beim Überschlag eines Traktors in Baden-Württemberg im Kreis Heidenheim sind zwei Kinder schwer verletzt worden. Einer der beiden vierjährigen Jungen wurde aus dem Traktor geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Lebensgefahr besteht ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Auch zwei Erwachsene erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei wollte der 29 Jahre alte Traktorfahrer in der Gemeinde Gerstetten in einen landwirtschaftlichen Weg einbiegen. Gleichzeitig näherte sich ihm von hinten ein Autofahrer, der mit relativ hoher Wucht in das Heck des Traktors fuhr. Der Trecker kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb dann wieder auf den Reifen stehen. Der Wagen des 21-Jährigen landete im Straßengraben. Rettungskräfte brachten auch die beiden Fahrer und das zweiten vierjährigen Jungen in Krankenhäuser.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
- Malaysia: Feuerwehrleute retten 1.300 Häuser bei einem Dorfbrand in Tawau
- Brasilien: Massive Proteste erschüttern Brasilien nach der Einführung von 50%igen Zöllen durch Trump; Demonstranten überschwemmen die Straßen und beklagen den Handelskrieg
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.