Bahn: Bahnstrecke in NRW soll bis Freitagmittag gesperrt bleiben

Ein Brand in einem Kabelkanal hat eine wichtige Nord-Süd-Strecke der Bahn zwischen Düsseldorf und Duisburg lahmgelegt. Die Reparatur wird wohl bis Freitagmittag andauern.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zum Thema Bahnverkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Bahnverkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Die Reparatur der vermutlich durch Sabotage gestörten Bahnstrecke in Nordrhein-Westfalen wird voraussichtlich noch bis Freitagmittag andauern. Entsprechend bleibe die Strecke bis dahin gesperrt. Das hat ein Bahnsprecher der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt. Es seien noch zwei weitere beschädigte Kabel entdeckt worden. Dadurch werde die Reparatur noch aufwendiger als zunächst befürchtet.

Nach dem Brand in einem Kabelkanal der wichtigen Nord-Süd-Strecke der Bahn in Nordrhein-Westfalen geht die Polizei von einem Sabotageakt aus. Ein vorsätzlich gelegtes Feuer hatte demnach die Strecke der Deutschen Bahn zwischen Duisburg und Düsseldorf lahmgelegt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Es kommt zu massiven Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Betroffen ist auch der Fernverkehr. Die Strecke sei mit 700 bis 800 Verbindungen täglich eine der wichtigsten bundesweit, sagte ein Bahnsprecher. Es dürften mehrere 10.000 Reisende betroffen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.