Unfall: Helikopter-Absturz: Über 200 Helfer suchen nach Vermisstem
Ein Hubschrauber der Bundeswehr stürzt nahe Grimma in Sachsen ab. Ein Besatzungsmitglied wird noch vermisst - die Suche läuft fieberhaft.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach dem Absturz eines Bundeswehrhubschraubers in Sachsen suchen etliche Helfer weiter nach dem vermissten Besatzungsmitglied. Aktuell seien knapp mehr als 200 Einsatzkräfte an der Absturzstelle, sagte der Oberbürgermeister von Grimma, Tino Kießig, der selbst als Feuerwehrmann vor Ort ist. Er sprach von einer "Personal- und Materialschlacht". Unter anderem Motorboote und eine Hundestaffel seien im Einsatz. Auch Polizeitaucher sind vor Ort, wie ein Sprecher der Luftwaffe mitteilte.
Zum Unfallhergang gebe es eine Informationssperre, sagte Kießig weiter. Das militärische Sperrgebiet rund um den Ortsteil Bahren sei ein Stück zurückgebaut worden. Rund um die Absturzstelle in dem Fluss Mulde sei eine Ölsperre errichtet worden.
Im Ortsteil Bahren war am Dienstag ein Hubschrauber bei einem Übungsflug verunglückt. Zwei Besatzungsmitglieder wurden am Abend tot geborgen, der dritte galt als vermisst. Luftwaffenchef Holger Neumann sprach von einem schwarzen Tag für die Luftwaffe.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Biathlon 2025: Thomas Huber auf dem Weg zu verunglückter Laura Dahlmeier
- Wacken Open Air 2025 : Bei Regen und Matsch - Firefighters eröffnen Heavy-Metal-Festival
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.