Unfall: Deutscher stürzt in Schweden von Berg und stirbt
Ein Bergwanderer ist im hohen Norden Skandinaviens unterwegs, als er plötzlich abstürzt. Bergretter können nur noch seine Leiche bergen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Mann aus Deutschland ist in Schweden beim Bergwandern tödlich verunglückt. Wie die zuständige schwedische Polizei mitteilte, stürzte er bereits am Samstag in der Nähe des Ortes Abisko an einer Felswand ab. Die Leiche des Mannes, der zwischen 60 und 70 Jahre alt war, konnte demnach von Bergrettern geborgen werden. Anzeichen für eine Straftat sieht die Polizei nicht.
Der Unglücksort befindet sich im hohen Norden von Schweden unweit der Grenze zu Norwegen. Woher in Deutschland der Mann stammte, ging aus den Polizeiangaben nicht hervor.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Hamburg: "Stern"-Journalist leitet künftig Henri-Nannen-Schule
- Großer Polizeieinsatz: Razzia gegen organisierte Kriminalität in NRW-Städten
- Konflikt in Bremen: Tat im Rotlichtmilieu? Haftbefehle nach Messerstecherei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.