Bahn: Polizei: Fahrgäste konnten Angreifer offenbar überwältigen
Etwa 500 Menschen sind in einem ICE von Hamburg in Richtung Wien unterwegs, als plötzlich ein Mann mehrere Fahrgäste angreift. Die Mitreisenden reagieren laut Polizei umgehend.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Angreifer in einem ICE in Niederbayern ist nach ersten Polizeiangaben von Mitreisenden überwältigt worden. Der Mann habe zuvor wohl in einem Abteil im Zug mehrere Passagiere mit gefährlichen Gegenständen angegriffen und verletzt, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Fahrgäste in der Nähe hätten ihn nach ersten Erkenntnissen überwältigen können, bevor die Polizei ihn festnahm.
Zur Identität des Täters machte der Polizeisprecher zunächst keine Angaben. Auch das Motiv für den Angriff blieb vorerst unklar. Zu den Tatwaffen machte der Polizeisprecher zunächst ebenfalls keine Angaben.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Bahn: Angriff in ICE - Betreuungsstelle für Fahrgäste eingerichtet
- Bahn: Mann verletzt ICE-Passagiere: Was wir wissen - und was nicht
- Bahn: Angriff in ICE - Mutmaßlicher Täter unter Verletzten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.