Messerangriff auf Polizisten: Mann verschanzt sich nach Angriff auf Polizei - Kinder dabei
Im baden-württembergischen Rosengarten gibt es derzeit einen Polizeieinsatz. Ein Mann soll mit einem Messer auf Polizisten losgegangen sein - und sich nun mit seinen Kindern verschanzt haben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Mann hat sich nach einem Messerangriff auf Polizisten im baden-württembergischen Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) mit seinen beiden Kindern in seiner Wohnung verschanzt. Die Beamten seien nicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Sie hatten den Angaben nach einen Gerichtsvollzieher zur Wohnung begleitet.
Nach dem Angriff waren Einsatzkräfte in großer Zahl nach Rosengarten ausgerückt. Es gebe eine "statische Einsatzlage" an oder in einem Wohnhaus im kleinen Ortsteil Sanzenbach. "Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung", teilte die Polizei mit. Der Bereich sei großräumig abgesperrt. Von einer Geiselnahme sprach der Polizeisprecher aber nicht.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Stuttgart: Polizei: Beamter erschießt Mann in Stuttgart nach Streit
- Tödlicher Angriff: Mutmaßlicher Messerangreifer arbeitet bei Firma
- Kanada: 27.000 Hühner starben bei einem Brand in British Columbia, der zwei Ställe zerstörte
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.