Gewalttat: Frau und Kleinkind tot gefunden - 16-Jähriger in U-Haft

Eine Mutter und ihre einjährige Tochter werden tot gefunden. Jetzt ist ein mutmaßlicher Tatbeteiligter in Haft. Er ist noch nicht volljährig.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

Im Fall einer tot an einem Waldweg in Dorsten gefundenen Frau und ihres ebenfalls tot gefundenen einjährigen Kindes ist Haftbefehl gegen einen 16-Jährigen erlassen worden. Der Jugendliche sei in Untersuchungshaft, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen in Recklinghausen. Der Jugendliche hatte sich am Sonntagabend bei Einsatzkräften am Tatort gemeldet und eine Tatbeteiligung eingeräumt. Es handelte sich um einen Ukrainer, der in Dorsten wohnt.

Die tot gefundenen Frau war ebenfalls als Ukrainerin identifiziert worden. Sie war 32 Jahre alt. Das getötete Kind war ein Jahr und sieben Monate alt und die Tochter der Frau. Beide lebten in Dorsten. Die Obduktion habe ergeben, dass beide an Gewalteinwirkung gestorben seien, sagte die Polizeisprecherin.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.