
Es sollte ein fröhlicher Ausflug bei schönstem Sonnenschein auf einem Kutschenanhänger in Reinsdorf bei Zwickau werden und endete mit einem schweren Unfall. Elf Menschen wurden zum Teil schwerstverletzt, als der Hänger in einem leicht abschüssigen Kreisverkehr umkippte, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Die genaue Ursache ist noch unklar.
Zehn Männer und eine Frau auf dem Anhänger
Laut Polizei fielen alle elf Insassen aus dem Fahrzeug. Fünf Männer zwischen 27 und 54 Jahren seien schwer verletzt worden. Fünf weitere Männer zwischen 37 und 59 Jahren und eine 32-jährige Frau wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.
Der kleine, offene Kutschenanhänger mit zwei gegenüberliegenden Holzbänken war von einem Traktor gezogen worden. Neben dem umgekippten Anhänger standen eine Kühltasche und eine Bierkiste, mehrere Flaschen waren auf dem Asphalt zerborsten.
Ermittlungen gegen den Traktorfahrer
Nach Angaben des Rettungszweckverbandes Südwestsachen waren die ersten Einsatzkräfte bereits acht Minuten nach der Alarmierung am Unfallort. Die elf Verletzten wurde in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Insgesamt waren sieben Rettungswagen, zwei Krankentransportwagen, vier Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Zum Unfallhergang hat der Verkehrsunfalldienst die Ermittlungen aufgenommen. Ein Sachverständiger hat die Unfallstelle nach Polizeiangaben untersucht. Gegen den Fahrer wird unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Vietnam: 4 Tote, 3 Verletzte bei Brand in Recyclinganlage in Nordvietnam
- Erdnahe Asteroiden heute: DIESE Asteroiden nähern sich der Erde - 1 ist potenziell gefährlich!
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.