Ermittlungen: Erneute Durchsuchungen bei Polizeigewerkschaft in Erfurt

Die Gewerkschaft der Polizei in Thüringen kommt nicht zur Ruhe: Die Staatsanwaltschaft Erfurt lässt ihre Räumlichkeiten durchsuchen.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / goir

In Erfurt hat es am Morgen erneut Durchsuchungen bei der Gewerkschaft der Polizei (GdP) gegeben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Erfurt auf Anfrage. Zu Hintergründen und möglichen Zusammenhängen mit früheren Durchsuchungen im März äußerte sich die Behörde zunächst nicht.

Im März hatten Ermittler unter anderem Geschäftsräume der GdP sowie Wohnungen und Dienststellen von mehreren Polizeibeamten durchsucht. Hintergrund waren unter anderem Vorwürfe des Geheimnisverrats, Verstößen gegen das Waffengesetz und Diebstahls. Die entsprechenden Ermittlungen dazu beschäftigen inzwischen auch die Thüringer Landespolitik.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.