Unfall: Nach Autounfall mit Kindergruppe: Betreuer gestorben
Vor elf Tagen hat ein Auto in Hürth in der Nähe von Köln an einer Ampel eine Kindergruppe erfasst. Ein Kind stirbt. Nun ist auch der 25-jährige Betreuer der Gruppe gestorben.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Elf Tage nach dem tödlichen Autounfall mit einer Kindergruppe in Hürth ist auch der 25-jährige Betreuer seinen Verletzungen erlegen. Er starb am Morgen, wie die Polizei mitteilte. Ein zehnjähriges Mädchen war bereits zwei Tage nach dem Unfall im Krankenhaus gestorben. Ein weiterer Erwachsener und vier Kinder erlitten leichte Verletzungen.
Ein 20 Jahre alter Autofahrer soll nach ersten Ermittlungen der Polizei eine rote Ampel missachtet haben. Demnach hatten die Grundschüler auf dem Weg zum Sportunterricht eine Straße an einer Fußgängerampel überquert, als diese Grün zeigte. In dem Moment kam der 20-Jährige angefahren und erfasste mit seinem Wagen mehrere Personen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Feuerunfall bei Magier-Duo "Ehrlich Brothers"
- Eilmeldung: Gebäude brennen in Altstadt von Villingen-Schwenningen
- Berlin News: Toter Arzt in Berliner Praxis: kein natürlicher Tod
Die Polizei beschlagnahmte das Handy und den Führerschein des Mannes, der bereits in der Vergangenheit wegen Straßenverkehrsdelikten auffällig geworden sei. Ein Alkohol- und Drogenvortest war negativ ausgefallen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.