Unfall: Auto kracht in Streifenwagen und fängt Feuer: Zwei Verletzte

Auf der Bundesstraße steht ein Streifenwagen auf dem rechten Fahrstreifen. Ein junger Autofahrer schätzt die Situation falsch ein und bremst nicht ab.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen in Mannheim sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Polizeistreife zuvor am Samstagabend auf der Bundesstraße 38 zwei stehende Fahrzeuge abgesichert. Obwohl die Beamten das Blaulicht und Signalhinweise eingeschaltet hatten, fuhr kurz darauf ein 21-Jähriger "aus Unachtsamkeit" mit seinem Fahrzeug in das Heck des Streifenwagens, hieß es.

Nach Polizeiangaben fing das Fahrzeug des jungen Mannes durch die Wucht des Aufpralls im Motorraum Flammen, konnte jedoch rasch mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht werden.

Der 21-Jährige und eine 20-jährige Polizeibeamtin, die zum Unfallzeitpunkt noch im Streifenwagen saß, wurden demnach leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Nach Angaben der Polizei entstand ein Gesamtschaden von rund 85.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.