Unfall: Tödlicher Unfall: Auto überschlägt sich auf gerader Strecke

Auf regennasser Straße will ein Autofahrer den Wagen vor ihm überholen. Plötzlich gerät die Situation außer Kontrolle - mit schlimmen Folgen für vier junge Menschen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler

Ein Überholmanöver auf einer Landesstraße in Rheinland-Pfalz hat für vier junge Autoinsassen ein schlimmes Ende genommen. Das Fahrzeug überschlug sich nach Polizeiangaben mehrfach und blieb auf dem Dach liegen, ein 21-Jähriger auf der Rückbank des Wagens kam ums Leben. Der Fahrer und zwei weitere Insassen - allesamt im Alter zwischen 20 und 22 Jahren - wurden bei dem Unfall in Oberdreis im Landkreis Neuwied schwer verletzt.

Der Fahrer hatte auf gerader Strecke einen vorausfahrenden Wagen überholen wollen, dabei aber auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Die L265 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Auch Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.