Unfall: Führerloser Linienbus rammt Wohnhaus
Handbremse nicht angezogen? Ein Linienbus macht sich selbstständig. Die Fahrt endet in einem Einfamilienhaus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein geparkter Linienbus ist in Idar-Oberstein führerlos eine abschüssige Straße hinuntergerollt. Die Fahrt wurde erst gestoppt, als er frontal in ein Einfamilienhaus prallte, wie die Polizei mitteilte. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall in der rheinland-pfälzischen Stadt am Nachmittag niemand verletzt - im Bus und in dem Wohnhaus befand sich zu dem Zeitpunkt niemand. Allerdings entstand den Angaben zufolge erheblicher Sachschaden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Bus nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert worden. Ein spezialisiertes Fachunternehmen barg das Fahrzeug. Die Statik des beschädigten Hauses wurde von Sachverständigen begutachtet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Weltkriegsbomben in Köln nach Groß-Evakuierung entschärft
- Bahn: Tödlicher Unfall auf Bahnübergang in Schleswig-Holstein
- Köln: Evakuierung abgeschlossen: Entschärfung in Köln startet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.