Veronika Kobzova ist tot: Zirkusartistin stürzt bei Horror-Unfall 15 Meter in den Tod

Die Zirkusartistin Veronika Kobzova ist in Thailand bei einem dramatischen Unfall ums Leben gekommen. Die 28-Jährige rutschte am Pool aus und stürzte 15 Meter in die Tiefe. Wie es zu dem Sturz kam, ist noch unklar.

Erstellt von - Uhr

Eine 28-jährige Zirkusartistin stürzte von einem Dachpool 15 Meter in die Tiefe und starb (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine 28-jährige Zirkusartistin stürzte von einem Dachpool 15 Meter in die Tiefe und starb (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ Ekaterina
  • Zirkusartistin stürzt in Thailand 15 Meter in die Tiefe
  • Veronika Kobzova nach Sturz gestorben
  • Ukrainerin trat bereits mit Cirque du Soleil auf

Die Zirkusartistin Veronika Kobzova starb im Thailandurlaub auf tragische Weise. Die 28-Jährige stürzte vom Dachpool einer Luxusvilla auf Phuket in die Tiefe, woraufhin sie sich tödliche Verletzungen zugezogen hat.

Lesen Sie auch:

Familie trauert umVeronika Kobzova: Zirkusartistin stürzte 15 Meter tief in den Tod

Die Nachricht von ihrem Tod teilte Veronika Kobzovas Onkel Mykola Kobzov, der auch den Familienzirkus leitet, am 31. Mai auf Facebook. "Heute starb meine Nichte Veronika Kobzova bei einem tragischen Unfall. Sie ist aus 15 Metern Höhe gestürzt. Jung, schön, erfolgreich und so eine Trauer. Veronica, wir werden uns immer an dich erinnern. Ich liebe dich. Beileid an die ganze Familie." 

    Veronika Kobzova rutschte vom Poolrand in die Tiefe

    Wie "The Sun" berichtet, ereignete sich der tödliche Unfall um 3.30 Uhr nachts. Kobzova stürzte in eine schmale Gasse unterhalb der Villa und erlitt aufgrund des Sturzes schwere Kopf- und Kinnverletzungen. Freunde eilten ihr zu Hilfe, nachdem sie über den Rand gestürzt war, doch sie konnte nicht mehr gerettet werden. Weniger als eine Stunde nach dem Sturz wurde ihr Tod festgestellt.

    Das Schwimmbecken auf dem Dach der Luxusvilla, ein sogenannter Infinity-Pool, reichte bis direkt an den Rand des Gebäudes. Bilder zeigen, dass keine Schutzbarrieren vorhanden waren. Jenseits des Poolrands befand sich ein steiler Abgrund zu einer schmalen Gasse mit einer Betonwand. Die Urlauberin war entspannt um den Pool herumgelaufen, als sie den verhängnisvollen Fehltritt machte. Zeugen berichteten, dass sie am Rand des Dachpools entlangging, bevor sie vom dritten Stock in die Tiefe stürzte. 

      Veronika Kobzova kam aus einer berühmten Zirkusfamilie

      Veronika Kobzova stammte aus Nikopol in der ukrainischen Region Dnipropetrowsk und gehörte einer berühmten Zirkusfamilie an. Bereits im Alter von zwölf Jahren begann sie ihre Karriere im Zirkus. Später arbeitete sie für das renommierte Cirque du Soleil und den deutschen Roncalli Circus. Die Artistin war trotz ihrer jungen Jahre bereits eine erfahrene Akrobatin, die sich mit gefährlichen Luftnummern auskannte. Videos zeigen sie bei spektakulären Auftritten in luftiger Höhe. 

      Sie können das Video nicht sehen? Hier geht's zum Clip auf Facebook.

      Was führte zum Tod des Zirkusstars? Polizei ermittelt

      Die thailändische Polizei ermittelt nach Berichten zu dem Todesfall. Ein Fremdverschulden wird jedoch nicht vermutet. Die fehlenden Schutzbarrieren am Poolrand der Luxusvilla könnten als Sicherheitsmangel eine Rolle bei dem tödlichen Unfall gespielt haben.

      Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

      /loc/news.de/stg

      Themen:

      Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.