Bahn: Von Bahn erfasst - Junge stirbt bei Zugunfall in Österreich
Das Kind war mit seiner Familie auf dem Fahrrad unterwegs. An einem Bahnübergang kam es zu dem Unglück. Einsatzkräfte bargen den Jungen, doch sie konnten sein Leben nicht retten.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Junge ist in Österreich vor den Augen seiner Familie von einem Zug erfasst und getötet worden. Das Kind war mit seinem Fahrrad unterwegs, als das Unglück in Eferding in Oberösterreich passierte, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr der Presseagentur APA berichtete.
Die Polizei äußerte sich vorerst nicht offiziell zu dem Unfall und zu dem Jungen, der laut APA sechs Jahre alt war. Beamte seien noch am Einsatzort, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.
Bahnübergang ohne Schranken
Der Junge wurde von einem Zug der Linzer Lokalbahn im Bereich eines Bahnüberganges erfasst. Der Übergang sei nicht durch Schranken, aber durch eine Ampel gesichert, die zum Unfallzeitpunkt rot geblinkt habe, teilte der Bahnbetreiber dem Sender ORF mit.
Die alarmierten Einsatzkräfte bargen den Jungen, nachdem sie den Zug mit Hebekissen angehoben hatten, berichtete die APA. Sie konnten sein Leben jedoch nicht mehr retten. Die Angehörigen des Kindes wurden psychologisch betreut.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Berlin: Keine Einigung zwischen RBB und Ex-Intendantin Schlesinger
- Köln: 20.000 Menschen von Bombenevakuierung in Köln betroffen
- Hamburg: Nach Feuer in Krankenhaus - Verdächtiger wird untergebracht
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de