Unfall: Deutscher stirbt in Rom bei E-Roller-Unfall mit Auto
Der 27-Jährige war im Norden der italienischen Hauptstadt unterwegs, als es zu dem tödlichen Unfall kam. Die genauen Umstände des Geschehens sind noch unklar.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Deutscher ist in Rom nach einem schweren Unfall zwischen einem Elektroroller und einem Auto ums Leben gekommen. Die genaue Identität des 27-Jährigen wird laut Polizei derzeit noch ermittelt. So sei noch unklar, ob es sich um einen Touristen handelt oder ob der Mann in Rom wohnte.
Der 27-Jährige war am Donnerstagabend mit einem gemieteten E-Roller auf der Via Roberto Morra di Lavriano im Norden Roms, unweit des Olympiastadions, unterwegs. Die genauen Umstände des Unfalls seien noch unklar, teilte die Polizei mit. Der Mann sei in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, wo er später seinen Verletzungen erlag. Der gleichaltrige Autofahrer wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht.
In der italienischen Hauptstadt sind E-Bikes und E-Scooter bei Touristen besonders beliebt. Die Zahl der Unfälle ist jedoch in den vergangenen Jahren stetig gestiegen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Köln: Vier Jahre für Mann, der Polizistin Stück vom Ohr abbiss
- Donald Trump News: Sandy Mölling will USA wegen Trump verlassen
- Hamburg: Attacke in Hamburg: Beschuldigte griff mutmaßlich Vater an
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.