Unfall: Mann will Angler aus Wasser retten - beide tot
Ein Angler fällt nachts in ein Hafenbecken. Ein Passant will ihm helfen - und springt hinein. Eine große Suchaktion nach beiden Männern beginnt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Mann ist beim Versuch, einen Angler aus einem Hafenbecken in Wolgast zu retten, genau wie dieser ertrunken. Der Angler war nach Zeugenaussagen in der Nacht über die Hafenkante ins Wasser gefallen und untergegangen, wie die Polizei mitteilte. Eine vorbeikommende Personengruppe habe das Unglück bemerkt. Ein 40-Jähriger sei daraufhin ins Wasser gesprungen, um den 27-Jährigen zu retten, und ebenfalls untergegangen.
Die Einsatzkräfte suchten demnach mit einem Hubschrauber, drei Booten, Rettungsschwimmern, Tauchern und Wärmebild-Drohnen nach den beiden Vermissten im Wolgaster Hafen. Sie seien nach rund zweieinhalb Stunden gefunden und von den Tauchern leblos aus dem Wasser gezogen worden. Die Polizei ermittelt nun zur Unglücksursache.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Donald Trump: Sarah Jessica Parker kritisiert Trump-Politik
- Blatten: Nach Gletschersturz droht nächste Katastrophe – Videos zeigen Geröll-Lawine
- Wave Gotik Treffen 2025 in Leipzig: WGT-Tickets: So kommen Fans auch ohne Bändchen zu den Konzerten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.